Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Mein Dorf Steinsberg…

… oder der Traum vom Glück im Grünen. 

Am Freitag,, den 11.11.2022 war der SWR im Rahmen der Sendereihe Hierzuland –  Landesschau Rheinland-Pfalz – zu Besuch in Steinsberg. (Siehe Link über dem Foto von den Dreharbeiten unter dem Foto).

Nachdem 2018 viele Unwegsamkeiten des Lebens unsere Familie beschäftigten, beschlossen wir 2019 auf’s Land zu ziehen und unser Vorstadtleben hinter uns zulassen. 

Kaum war die Entscheidung getroffen, war auch schon ein Haus gefunden.
Unser Glück sollte in Steinsberg liegen, einem kleinen Dorf im Naturpark Nassau.
Der Umzug konnte beginnen. 

Die anfänglichen Bedenken wir könnten als „Städter“ eventuell nicht gut aufgenommen werden, verflogen schon am Umzugstag. 
Die Nachbarn empfingen uns herzlich und die Kinder aus dem Dorf kamen schon zum Spielen in unseren Garten.

Wir haben hier in Steinsberg, im Rhein-Lahn-Kreis unser Glück im Grünen gefunden! 
Die Wanderwege, die schöne Aussicht und die vielfältige Natur laden dazu ein hier ein bisschen zu verweilen und sich die Flora etwas genauer anzuschauen. 
Mit meinen Wilden-Kräuter-Führungen, den Vorträgen und Workshops rege ich dazu an, die Wildpflanzen in den Alltag zu integrieren und ihr positiven Eigenschaften aktiv für sich zu nutzen.

https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/hierzuland/hierzuland-steinsberg-100.html

Der SWR zu Besuch in Steinsberg
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert